acryl - licht - modelle | von vielseitig bis einzigartig | axis expotechnik

axis – Kreativität in zweiter Generation

Als inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung mit Kunststoffen und ihrer Bearbeitung zurückgreifen. Von der Firmengründung bis heute ist axis vom 6-Mann-Betrieb zu einem Unternehmen mit mehr als 50 hochspezialisierten Mitarbeitern gewachsen. Wir verstehen uns als innovativer und kreativer Partner der Industrie, sind kommunikativ und begegnen jedem Kundenwunsch aus einer ganzheitlichen und beratenden Perspektive.

Rüdiger Szak
Geschäftsführer

Als Firmengründer und Architekt ist er der maßgebliche Impulsgeber der Firma axis. Seine Leidenschaft gilt der Konzeption und Planung von komplexen Projekten bis hin zu kreativen Produktentwicklungen.

Rüdiger Szak,
Geschäftsführer

Als Firmengründer und Architekt ist er der maßgebliche Impulsgeber der Firma axis. Seine Leidenschaft gilt der Konzeption und Planung von komplexen Projekten bis hin zu kreativen Produktentwicklungen.

Felix Markgraf-Szak
Geschäftsführer

Ist bereits seit seiner Jugend im Familienbetrieb tätig und seit 2020 Teil der Geschäftsführung. Als Betriebswirt gehört er zum Gründungsteam des Start-Ups “Designpanel GmbH” und hat den LED-Lichtbereich aufgebaut und erfolgreich im Markt etabliert.

axis – der Standort

Über 5.000 Quadratmeter an Produktionsflächen stehen uns in unserem 2020 neu eröffneten Standort in Nürnberg zur Verfügung. Was uns ausmacht, ist unsere große Fertigungstiefe. Wir beschäftigen Ingenieure, Techniker, Meister und Facharbeiter aus vielen Bereichen. Und, wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst. Alles was wir produzieren, alle Leistungen, die wir für Sie erbringen, müssen hohen Qualitätsanforderungen entsprechen – alle Produktionsabläufe unterliegen einem strengen Qualitätsmanagement und sind zertifiziert nach ISO Standard 9001:2015. Unser Ziel ist eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Auftraggebern, mit Planern, Architekten und Designern.

Wir denken zukunftsorientiert und sind umweltbewußt. Nur mit neuester Digitaltechnik können hochqualifizierte Fachkräfte hochwertige Produkte herstellen. Umweltverträglichkeit, Langlebigkeit und eine energieeffiziente Herstellung sind Aspekte, auf die wir größten Wert legen. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass sie auf all unsere Produkte gleichermaßen zutreffen. Die von uns eingesetzten Kunststoffe sind in hohem Maße wiederverwertbar. Wir fertigen mit Energie aus der Sonne. Unsere hauseigene Photovoltaik-Anlage reduziert dabei wesentlich unseren CO2-Fußabdruck.

Download Zertifikat

Sie haben besondere Wünsche und Anforderungen?
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!