acryl - licht - modelle | von vielseitig bis einzigartig | axis expotechnik

High-Tech für die CES in Las Vegas

Modell-Vitrinen der besonderen Art – mit OLED-Monitoren, farbigen Lichteffekten und Lightpanels

Projekt: Schaeffler Messestand für die Consumer Electronics Show 2017
Produkte: Technische Modelle; Präsentationsvitrinen mit interaktiven, transparenten OLED-Monitoren, LED-Effektbeleuchtung und Lightpanel-Lichtdecken der Marke Designpanel.
Planung: SEVEN M, Nürnberg
Fotos: axis, Thomas Kehrberger

Technische Modelle – futuristisch präsentiert. Auf der internationalen Elektronik-Leitmesse CES stellte die Schaeffler AG Mobilitätslösungen für morgen vor. Ebenso zukunftsweisend wie die Themen selbst war die Inszenierung am Messestand. Dazu gehörte eine Reihe von innovativen dreiseitigen Vitrinen, die in unserem Haus gefertigt wurden. Das Besondere: ihre Fenster bestehen nicht nur aus Glas – die transparenten Scheiben an den Vorderseiten der Vitrinen sind OLED-Monitore. Werden sie eingeschaltet, können Filme abgespielt oder interaktiv vertiefende Informationen zu den Exponaten abgerufen werden. Die ausgestellten Modelle – Schnitt- und Fahrzeugmodelle – werden durch individuell gefertigte Lightpanels in den Vitrinendecken beleuchtet, in die außerdem Strahler eingebaut wurden. Zusätzlich generieren LED-Bänder, die außen im Corpus eingelassen sind, farbige Lichteffekte.